Lebensrausch

Vor einer Weile, hörte ich von jemandem, der meinte, er sei im „Lebensrausch“, ein wunderbares Wort wie ich finde, unheimlich ausdrucksstark. Daraufhin keimte in mir die Idee, darüber, und somit zu einem Thema von dem ich persönlich überhaupt keine Ahnung habe, mal ein Gedicht zu schreiben. Der erste Versuch scheiterte, wie gleich zu lesen ist kläglich – „Reißt mich überhaupt nicht mit, was bei dem Titel eher schlecht ist.“ meinte eine Bekannte.

Vielleicht werden mir in nächster Zeit bessere Versionen einfallen.

Lebensrausch

Bewegung, Lichter, laute Töne,
Alles in sich, nur das Schöne,
ekstatisch tanzend, voll Erregung,
nah beisammen, eng umschlungen,
doch getrennt, ganz ungezwungen,
ungehemmt, klar die Bestrebung.

Dieser Beitrag wurde unter Gedichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar